Beitritt Universitätsgesellschaft

 
 

Der SPD Europaabgeordnete Tiemo Wölken ist der Universitätsgesellschaft Osnabrück e.V. beigetreten. Er selbst hat am Fachbereich 10 der Universität Jura studiert. „Die Universitätsgesellschaft unterstützt Studierende und Promovierende in vielen Bereichen. Für mich als Absolvent der Uni Osnabrück ist es deshalb wichtig, die Uni zu unterstützen.“, erläutert Wölken seine Motivation.

 

Zum Betritt begeistern konnte den Abgeordneten Birgit Bornemann. Die ehemalige Geschäftsführerin des Studentenwerks ist seit wenigen Wochen Botschafterin der Universitätsgesellschaft. „Für die Stadt Osnabrück sind die Hochschulen ein wichtiger Standortfaktor, der junge Menschen und innovative Unternehmen anzieht und deswegen unterstützt werden muss.“, so Tiemo Wölken.

Hier geht es zur Universitätsgesellschaft Osnabrück e.V..