Mein letztes Hemd für ein Osnabrück ohne Plastiktüten

 
Foto: Ursulaschule Osnabrück

MdEP Wölken und die jungen Klimabotschafter

 

Seit 2014 setzen sich die jungen Klimabotschafterinnen und Klimabotscher der Ursulaschule in Osnabrück für den Umweltschutz ein. Durch ihre Initiative verzichten schon über 70 Geschäfte in Osnabrück auf Plastiktüten.
Von mir bekamen die Schüler mein "letztes Hemd". Daraus wird die Möwe in Osnabrück eine Tasche nähen und für das Projekt versteigern. Meinen Vlog zum Schulbesuch gibt es hier: https://youtu.be/xT113uHIa1I.

 

"Der Einsatz der Schülerinnen und Schüler ist wirkich bemerkenswert. Ich finde es klasse, dass so viele Geschäfte bereits auf Plastiktüten verzichten. Es ist toll zu sehen, wie sich die Jugendlichen für ihre Umwelt einsetzen.", so Wölken. Für die Aktion habe er gerne ein Oberhemd zur Verfügung gestellt. "Auch wenn es nicht wirklich mein allerletzes Hemd ist", so der EU-Abgeordnete mit einem Schmunzeln.

Den Vlog zur Übergabe gibt es hier.