Aktuelle Arbeit

Zurzeit arbeite ich im Rechtsausschuss und im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit an verschiedenen legislativen Vorhaben.

Rechtsausschuss

 


Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

 


Intergroups & Steerings Groups

 

Neben der Arbeit in den Ausschüssen wird im Europäischen Parlament auch in parteiübergreifenden Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themen gearbeitet, um einen informellen Meinungsaustausch über diese Themen zu führen, den Kontakt zwischen den Mitgliedern und der Zivilgesellschaft zu fördern und bestimmte Themen während dieser Legislaturperiode hoch auf die politische Agenda zu setzten. Daneben gibt es auch Interest Groups, die nicht vom Europäischen Parlament organisatorisch unterstützt werden. Ich bin Mitglied in folgenden Gruppen:

 

 

Stand: 10.09.2020