Angebot für Referendar*innen

In meinem Abgeordnetenbüro in Brüssel biete ich Rechtsreferendar*innen die Möglichkeit, ihre Wahlstation (ggf. auch Verwaltungsstation, soweit es die jeweilige Ausbildungs- und Prüfungsordnung zulässt) zu absolvieren.

Als Rechtsreferendar*in unterstützt du mich vornehmlich bei meiner Arbeit als rechtspolitischer Sprecher der S&D Fraktion und meiner parlamentarischen Arbeit im Rechtsausschuss (JURI), sowie im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI), mit Fokus auf umwelt- und klimapolitische Themen.

Aktuell nehmen wir Bewerbungen für einen Arbeitsbeginn ab Januar 2022 entgegen.

Wenn du Lust auf einen abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld hast und gerne in einem motivierten Team arbeiten möchtest, dann schick uns deine Bewerbung bestehend aus tabellarischem Lebenslauf und Motivationsschreiben bitte als eine PDF-Datei, sowie dem angestrebten Zeitraum an tiemo.woelken@nulleuroparl.europa.eu. Rückfragen beantworten wir gern auch telefonisch unter +32 2 28 47431.